· 

San Francisco - Castro Viertel/ NBA Spiel der Golden State Wariorrs

Ein Besuch im Viertel The Castro musste natürlich auch sein, schon allein wegen des schönen Regenbogen Fußgängerüberweg. Aber auch so ist das bekannte Lesben-und Schwulenviertel von San Francisco super schön auf einem der höheren Hügel gelegen und bietet viele Bars, Cafés, und weitere kleine Lädchen. Besonders die Bagel Bistros können wir nur empfehlen - einfach köstlich. Besonders interessant ist das Denkmal „Pink Triangle Park and Memorial“ für die schwulen Opfer des Nationalsozialismus und das GLBT History Museum. 

Auch hier sind wir zum  überteueren NBA Spiel, diesmal beim letzten NBA Meister Golden State Warriors. Etwas verwirrend ist, dass die Mannschaft ihre Spiele gar nicht in San Francisco, sonderninOakland in der Oracle Arena absolviert, die auf der anderen Flussseite von SFO liegt. Mit dem Auto in der Rush Hour fahren wir also über die Oakland Bay Bridge eine Stunde bis zur Arena und zahlen40$ für das Parken vor der Arena. Obwohl wir uns allmählich bereits an die amerikanischen Preise gewöhnt haben, erstaunt uns der Preis doch sehr. 

Die Golden State Warriors spielen heute übrigens gegen die Brooklyn Nets, die Stimmung ist mega gut, nur die Halbzeitshow kann mit der in Los Angeles nicht mithalten. Kevin Durant und Stephen Curry dominieren das Spiel und die Golden State Warriors gewinnen am Ende - natürlich verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0