USA Roadtrip

USA Roadtrip · 24. März 2018
Eines meiner (Heidi) persönlichen Highlights, welches ich auch schon mit Vorfreude erwartet habe, ist der Besuch in der kleinen Surfer Stadt Santa Cruz. Neben den Surfern selbst, die auf perfekten Wellen direkt neben den Klippen surfen, gibt es eine lebensgroße Statue eines Surfers, ein Surf Museum in einem kleinen (vielleicht sogar winzigem) Leuchtturm und einige weitere Gedenktafeln und Bänke, die den verstorbenen, gegenwärtigen und zukünftigen Surfern gewidmet sind. Das Surfmuseum liegt...

USA Roadtrip · 23. März 2018
Ein Besuch im Viertel The Castro musste natürlich auch sein, schon allein wegen des schönen Regenbogen Fußgängerüberweg. Aber auch so ist das bekannte Lesben-und Schwulenviertel von San Francisco super schön auf einem der höheren Hügel gelegen und bietet viele Bars, Cafés, und weitere kleine Lädchen. Besonders die Bagel Bistros können wir nur empfehlen - einfach köstlich. Besonders interessant ist das Denkmal „Pink Triangle Park and Memorial“ für die schwulen Opfer des...

USA Roadtrip · 22. März 2018
Den nächsten Tag starten wir extrem früh, da wir direkt die erste Tour nach Alcatraz gebucht haben. Etwas arg verschlafen starten wir mit der Fähre zu der Insel, die für Ihr einstiges Hochsicherheitsgefängnis (Stilllegung 1963) bekannt ist. Dank dem Audioguide, der von ehemaligen Wärtern und Gefängnisinsassen gesprochen wird, kann man das Gefängnis allein in seinem eigenen Tempo besichtigen und an den Stationen, die man besonders interessant findet, länger Halt machen. Eigentlich...

USA Roadtrip · 20. März 2018
„If you‘re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair...“ - fast jeder kennt diese berühmte Liedzeile über die einstige Hippie Hochburg San Francisco. Und diese Stadt ist von Sekunde 1 an so anders als alle anderen Städte, die wir bisher auf unserer Reise gesehen haben. San Francisco hat soviel Charme! Mit 800.000 Einwohnern zählt sie zur viertgrößten Stadt in Kalifornienund dank einem super Bus & Bahnsystem kann man im Gegensatz zu Los Angeles auch...

USA Roadtrip · 18. März 2018
Als wir die Halbinsel Montery erreichen, führt uns der Weg direkt durch die Cannery Row. Diese ist bekannt als früheres Zentrum der Sardinenverpackungsindustrie, heute sind in den alten FabrikhallenRestaurants, Bars und Souvenirläden. Ein Denkmal an den einheimischen Schriftsteller John Steinbeck, der durch seinen Roman „Straße der Konservenfabriken“ zur Bekanntheit beigetragen hat, findet sichauch direkt neben einem weiteren Denkmal der Cannery Row. Folgt man dem Weg am Meer um die...

USA Roadtrip · 16. März 2018
Dem Highway 1 immer weiter gefolgt, landen wir abends irgendwann in Santa Barbara. Bekannt ist die 100.000 Einwohner Stadt dadurch, dass sie die teuerste Wohngegend in der gesamten USA ist. Der Durchschnittspreis eines Hauses ist hier doppelt so hoch wie im restlichen Teil von Kaifornien. Wenn man durch die Stadt fährt, an den vielen kleinen Lädchen, Restaurants und Bars vorbei, fällt einem auf, wie gepflegt und sauber hier alles ist. Ein wunderschönes Städtchen, das aufgrund ihres...

USA Roadtrip · 14. März 2018
Man kann von auf dem Highway 1 von Los Angeles bis nach San Francisco am Meer entlang fahren. So führt uns unser Weg erstmal an Santa Monica vorbei nach Malibu. Dieses schöne, für das Surfen bekannte, Städtchen hat aber weitaus mehr zu bieten als nur einen Strand, Pier, Surfer und die Promis, die hier ihr Strandhaus haben. Die Santa Monica Hills umgeben Malibu mit Bergen und Wanderwegen, und bieten dadurch ein Kontrastprogramm zum typischen Strandleben. Da wir aber genug Berge und...

USA Roadtrip · 13. März 2018
Wer mich, Heidi, kennt‚ weiß dass ich schon immer mal zu einem NBA spiel gehen wollte. Das letzte mal als ich in den USA war, war ich leider außerhalb der Saison da und konnte deshalb kein NBA-oder Vorbereitungsspiel sehen. Deshalb war ich diesmal so happy, dass ich in der Saison da bin und mit Nicole zu einem Spiel kann! Eigentlich hatten wir geplant, zu den LA Lakers zu gehen, aber als wir grade in Los Angeles sind bietet sich - dem Regenwetter geschuldet - das Spiel der LA Clippers gegen...

USA Roadtrip · 08. März 2018
Wenn man in Los Angeles ist, ist ein Besuch in Hollywood aufjedenfall Pflichtprogramm. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich einen Stop auf den Hollywood Hills gemacht, um das berühmte„Hollywood Sign“zu sehen. Dank TripAdvisor finden wir die Koordinaten für einen schönen Aussichtspunkt außerhalb von überteuerten Parkplätzen und Touristenstops. Auf dem Wegdahinfahrenwirdurch die schicke Wohngegend der Hollywood Hills, vorbei am Hollywood Lake und Justin Biebers Luxus Villa, und...

USA Roadtrip · 07. März 2018
Leider mussten wir unsere geplante Route abändern und die Nationalparks Yosemite und Sequoia vorerst von unserer Liste streichen, da es hier leider aktuell nur am schneien ist und wir nichtmalWinterreifen oder geschweige denn eine Winterjacke dabei haben. Bei -20°C hält man es dann doch nicht aus, auch wenn man es mit der Zwiebelschicht versucht ;) So sind wir also wieder erstmal nach LA gefahren, wo wir auch unsere Reise gestartet haben. LA ist bekannt als die Stadt der Stars und Sternchen,...