Thailand

Thailand · 04. Mai 2018
Als wir uns mit den Übernachtungsmöglichkeiten auf Ko PhiPhi beschäftigen fällt direkt auf, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt. Möglichkeit 1: Mitten im Geschehen oder Möglichkeit 2: abseits des Geschehens und nicht mobil - da es zu dem Hotel nur mit einem Taxi Boat geht. Da wir die Insel gerne auf eigene Faust erkunden und nicht an einem Ort festsitzen wollen, entscheiden wir uns für Möglichkeit 1, aber achten darauf dass die Bewertungskommentare darauf schließen lassen,...

Thailand · 04. Mai 2018
Nach Chang Mai freuen wir uns endlich auf unsere Reise ans Meer. Konkret hatten wir noch nicht geplant wo genau es hingehen soll. Aber da wir im Südosten auf den Inseln bereits zweimal waren, wollen wir diesmal die westlichen Inseln bei Krabi anschauen. Da die Flüge nach Suratthani am günstigsten sind, buchen wir einen Flug dahin und eine 4 stündige Weiterfahrt in einem Bus auf die Insel Koh Lanta. Der Flug ist angenehm und einen Bus in die Stadt, wo die Busreise weiter gehen soll, findet...

Thailand · 11. April 2018
Die Reise nach Chiang Mai Vom Mekong Delta nehmen wir am nächsten Morgen den Bus nach Ho Chi-Minh zurück, da am nächsten Tag unser Flieger nach Bangkok und anschließend nach Chiang MaI gehen soll. Diesmal sind wir entspannt, da wir am Tag vorher schon alles gebucht haben. Wir haben schon über die Hälfte der Rückreise geschafft (insgesamt 4 Stunden Busfahrt), als der „Fahrkarten Kontrolleur“ im Bus mit dem Handy am Ohr zu mir angelaufen kommt. Als er es mir gibt und Linh (von unserer...