Thailand · 04. Mai 2018
Als wir uns mit den Übernachtungsmöglichkeiten auf Ko PhiPhi beschäftigen fällt direkt auf, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt. Möglichkeit 1: Mitten im Geschehen oder Möglichkeit 2: abseits des Geschehens und nicht mobil - da es zu dem Hotel nur mit einem Taxi Boat geht. Da wir die Insel gerne auf eigene Faust erkunden und nicht an einem Ort festsitzen wollen, entscheiden wir uns für Möglichkeit 1, aber achten darauf dass die Bewertungskommentare darauf schließen lassen,...

Thailand · 04. Mai 2018
Nach Chang Mai freuen wir uns endlich auf unsere Reise ans Meer. Konkret hatten wir noch nicht geplant wo genau es hingehen soll. Aber da wir im Südosten auf den Inseln bereits zweimal waren, wollen wir diesmal die westlichen Inseln bei Krabi anschauen. Da die Flüge nach Suratthani am günstigsten sind, buchen wir einen Flug dahin und eine 4 stündige Weiterfahrt in einem Bus auf die Insel Koh Lanta. Der Flug ist angenehm und einen Bus in die Stadt, wo die Busreise weiter gehen soll, findet...

Thailand · 11. April 2018
Die Reise nach Chiang Mai Vom Mekong Delta nehmen wir am nächsten Morgen den Bus nach Ho Chi-Minh zurück, da am nächsten Tag unser Flieger nach Bangkok und anschließend nach Chiang MaI gehen soll. Diesmal sind wir entspannt, da wir am Tag vorher schon alles gebucht haben. Wir haben schon über die Hälfte der Rückreise geschafft (insgesamt 4 Stunden Busfahrt), als der „Fahrkarten Kontrolleur“ im Bus mit dem Handy am Ohr zu mir angelaufen kommt. Als er es mir gibt und Linh (von unserer...

Vietnam · 06. April 2018
Der Weg nach Can Tho Serendipity = zufälliges Glück Mein Lebensmotto kommt mir oftmals zu Gute und ich glaube, dass es ein bisschen so wie Karma ist. What goes around, comes all the way back around. So war es auch, als wir - wie immer auf den letzten Drücker einen Tag vorher - enttäuscht feststellten, dass die Unterkunft, die wir am Mekong Delta in Can Tho buchen wollten, auf allen Buchungsseiten restlos ausgebucht war. Prinzipiell war es uns egal wo wir schlafen, jedoch hatten wir auf...

Vietnam · 02. April 2018
Von Mui Ne nehmen wir um 01.15 Uhr den Nachtzug, mit dem wir 13 Stunden nach Hoi An brauchen. Als wir einen Tag vorher buchen wollten, waren leider schon alle Schlafkabinen ausgebucht, sodass wir die Soft Premium Seats buchen mussten. Alternativ wäre auch ein Flug gegangen, aber da hätten wir im Vergleich zum Zug mehr als das doppelte gezahlt und da wir noch von Hoi An wieder in den Süden müssen, wollen wir dann lieber jene Strecke fliegen. Ein bisschen unheimlich war es schon, als wir aus...

Vietnam · 31. März 2018
Mit dem Zug reisen wir von Ho Chi-Minh weiter nördlich nach Mui Ne. Der Ort am Meer ist bekannt für seinen kilometerlangen Sandstrand und zum Kite- und Windsurfen. Vorher wurden wir auf dem Weg zum Flughafen aber noch abgezockt, als der Taxifahrer von uns 580.000 Dong wollte, was umgerechnet um die 20€ sind. Für deutsche Verhältnisse wäre das sicher nicht viel Geld, aber hier hätten wir maximal 100.000 Dong bezahlen sollen. Er hat aber behauptet nach Taximeter gefahren zu sein und da...

Vietnam · 29. März 2018
Nachdem wir die USA mit bleibenden Erinnerungen (positiv als auch negativ gemeint;)) verlassen haben, sind wir nun in unserem neuen Ziel angelangt: Ho Chi-Minh in Vietnam. Da wir schon zwei mal in Thailand waren, bleibt der sogenannte „Kulturschock“ aus und wir müssen am Flughafen nur den Massen von rufenden „Hey, Taxi, Taxi!“ entlaufen. Diesen Teil mag ich nie wenn man in Asien irgendwo ankommt, stehen zig Rollerfahrer und Taxifahrer bereit, die dich transportieren wollen. Das wäre...

USA Roadtrip · 24. März 2018
Eines meiner (Heidi) persönlichen Highlights, welches ich auch schon mit Vorfreude erwartet habe, ist der Besuch in der kleinen Surfer Stadt Santa Cruz. Neben den Surfern selbst, die auf perfekten Wellen direkt neben den Klippen surfen, gibt es eine lebensgroße Statue eines Surfers, ein Surf Museum in einem kleinen (vielleicht sogar winzigem) Leuchtturm und einige weitere Gedenktafeln und Bänke, die den verstorbenen, gegenwärtigen und zukünftigen Surfern gewidmet sind. Das Surfmuseum liegt...

USA Roadtrip · 23. März 2018
Ein Besuch im Viertel The Castro musste natürlich auch sein, schon allein wegen des schönen Regenbogen Fußgängerüberweg. Aber auch so ist das bekannte Lesben-und Schwulenviertel von San Francisco super schön auf einem der höheren Hügel gelegen und bietet viele Bars, Cafés, und weitere kleine Lädchen. Besonders die Bagel Bistros können wir nur empfehlen - einfach köstlich. Besonders interessant ist das Denkmal „Pink Triangle Park and Memorial“ für die schwulen Opfer des...

USA Roadtrip · 22. März 2018
Den nächsten Tag starten wir extrem früh, da wir direkt die erste Tour nach Alcatraz gebucht haben. Etwas arg verschlafen starten wir mit der Fähre zu der Insel, die für Ihr einstiges Hochsicherheitsgefängnis (Stilllegung 1963) bekannt ist. Dank dem Audioguide, der von ehemaligen Wärtern und Gefängnisinsassen gesprochen wird, kann man das Gefängnis allein in seinem eigenen Tempo besichtigen und an den Stationen, die man besonders interessant findet, länger Halt machen. Eigentlich...

Mehr anzeigen