· 

NBA Spiel in Los Angeles

Wer mich, Heidi, kennt‚ weiß dass ich schon immer mal zu einem NBA spiel gehen wollte. Das letzte mal als ich in den USA war, war ich leider außerhalb der Saison da und konnte deshalb kein NBA-oder Vorbereitungsspiel sehen. Deshalb war ich diesmal so happy, dass ich in der Saison da bin und mit Nicole zu einem Spiel kann!
Eigentlich hatten wir geplant, zu den LA Lakers zu gehen, aber als wir grade in Los Angeles sind bietet sich - dem Regenwetter geschuldet - das Spiel der LA Clippers gegen die New York Knicks an. Spontan holen wir uns also online noch Karten über StubHub, einziger Minuspunkt: wir müssen die Karten drucken und kommen so nochmal in Stress, da wir vorher noch zu Staples oder Office Depot müssen. Zum Glück schaffen wir alles noch rechtzeitig und sind noch früh genug da, um überteuerte Nachos und ein 13$ Bier zu kaufen, bevor die Eröffnung des Spiels beginnt. Die Atmosphäre ist super, und was die Amerikaner hier in jedem kleinsten Time Out in einer Minute an Entertainment auf die Beine stellen ist wirklich verrückt. In Deutschland nimmt so eine kleine Entertainment und Gewinn Wurfaktion eines Besuchers  die komplette Halbzeit in Anspruch. Hier tritt in der Halbzeit „Show!“ Problem auf und rappt mehrere Songs.
Unabhängig davon ist das Niveau in der NBA natürlich ein deutlich höheres als in der deutschen Bundesliga und es macht viel mehr Spaß hier zuzugucken, weil man das Gefühl hat, obwohl hier in der NBA gespielt wird, dass doch noch ganz schön viel Straße in den Moves steckt. Am Ende gewinnen die Clippers übrigens verdient 128 zu 105.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0