· 

Grand Canyon

446km lang, 29km breit und eine Tiefe von über 1800m - genauso unvorstellbar wie diese Dimensionen sind, ist der Blick wenn man hier oben an einem der Aussichtspunkte steht und auf den Grand Canyon schaut. Es ist einem sofort klar, wieso dieser als einer der 7 Naturwunder angesehen wird. Es ist atemberaubend, wie weit man von hier schauen kann - diese Dimension passt in kein Foto und auch finden sich nicht wirklich Worte dafür. 

 

Eigentlich befürchteten wir, dass wir den Grand Canyon von unserer Liste streichen müssten, da für den Abend/Nacht ein Schneesturm gemeldet war und eine Strecke um den Park bereits gesperrt war. Als wir jedoch am Nachmittag ankommen, teilt die Rangerin am Parkeingang uns mit, dass die Straßen im Park heute noch frei und befahrbar sind. Überglücklich starten wir also in den Park über den Desert View Drive und werden direkt von Rehen und Hirschen begrüßt.

In den Wintermonaten ist nur der South Rim geöffnet, die nördliche Seite des Parks ist im Winter geschlossen. Die Tour, die wir wählen, ist 40km lang, und alle paar Kilometer befindet sich ein neuer Aussichtspunkt. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man an manchen Stellen auch den Colorado River seinen Weg zwischen den Felsen zeichnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0